pfeil

News aus der KiTa Laubach

Speiseplan vom 04.03.2024 bis 29.03.2024

Unser Speisenplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)…

mehr

TERMINE 2024

Hier findet Ihr alle, zum Zeitpunkt bekannten, Termine der Kita.

mehr

"Familientag der Laabäscher Riwwelscher"

Hier waren Profis am Werk!

mehr

"Helau"

Die "Riwwelscher" feiern Fasching.

mehr

TERMINE 2023

Hier findet Ihr alle wichtigen Termine der Kita.

mehr

Riwwelscher auf kleiner Weltreise

"Achtung Kellerhof, wir kommen."

mehr

VzF Projektwoche 2022

"Forschende und entdeckungsfreudige Kinder"

mehr

Sommerfest mit Rausschmiss unserer Vorschüler

"Bestes Wetter für den Wurf auf die Matratze"

mehr

Hühner-Besuch bei den Riwwelscher

"Hilfe, die Hühner sind los."

mehr

Ja - wir haben es wieder getan!

„Gratulation zur Folgezertifizierung“

mehr

"In der Weihnachtsbäckerei..."

Fleißige Wichtel waren am Werk.

mehr

Hurra, hurra der Nikolaus war da!

Lasst uns froh und munter sein...

mehr

Hellau!!!

Masken tragen, das ist klar,

ist wichtig auch in diesem Jahr.

mehr

„Die Kuh, die Plastik macht.“

Dass eine Kuh Milch gibt und das man aus Milch Käse und Joghurt macht wisst ihr vielleicht schon. Aber wisst ihr auch, dass man aus Milch Plastik…

mehr

Ostergrüsse...

Liebe großen und kleinen Riwwelscher, wir wünschen euch und euren Familien frohe und glückliche Ostertage und viel Erfolg bei der Ostereier-Suche.

mehr

Und immer wieder treffen neue Briefe ein…

Dieses Mal waren es drei wunderschöne Regenbögen und eine selbst gebastelte Ostergrußkarte.

mehr

Wir lassen uns das Gärtnern nicht vermiesen…

In den Hecken zwitschern laut die Vögel, es summt und brummt um uns herum im Garten und auch ein Zitronenfalter hat uns schon besucht.

mehr

Rätsel, Rätsel, Rätsel...

Ihr seid einfach genial.
Wieder habt ihr mit euren Lösungen richtig gelegen. Natürlich war es der Schornstein und der Hase. Super geraten! Und deshalb…

mehr

In der Osterbäckerei...

Riwwelscher-Rezept für die Hefe-Osterhäschen

mehr

Vegetarische Rezepte vom VzF Küchenteam

Möhrencreme (Brotaufstrich)

mehr

Rezepte vom VzF Küchenteam

Grüne Soße - Traditionell zu Ostern

mehr

Hätten Sie`s gewusst?

Apfelmark ist Apfelmus ohne Zucker.
Sowohl Apfelmark als auch Apfelmus bestehen aus passierten* Äpfeln.
Apfelkompott hingegen wird nicht passiert und…

mehr

Fundstücke…

Dieser tolle „Garten-Gnom“ wurde von einem unserer „Riwwelscher“ gebaut.

mehr

Neues aus der Kita

Künstler und Ratefüchse

mehr

Grüße aus der KiTa an die Riwwelscher

MitMachAktion

mehr

Hellau!!!

Heute feiern wir Fasching!

mehr

Internationaler Vorlesetag

Heute haben uns die Viertklässler der Wiesbachschule besucht und unseren Kindern Geschichten vorgelesen.

mehr

Unser Hirn ist was es isst

Ein interessanter Film über den Einfluss der Ernährung auf das Gehirn und die Psyche

mehr
Kontakt

Kirchspieler Seite 3
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Gabriele Zingel

Telefon 06086 767

E-Mail schreiben