pfeil

Neues aus der Kita

Künstler und Ratefüchse

Hallo ihr Riwwelscher,
wir hoffen, es geht euch und euren Eltern gut und ihr habt viel Spaß. Heute kamen die ersten von euch gemalten Bilder an und wir haben uns riesig darüber gefreut. Das sind ja tolle Kunstwerke! Und weil ihr so nebenbei super Ratefüchse seid, habt ihr natürlich auch die Rätsel richtig gelöst. Jawoll, es waren die Schnecke und der Elefant! Alle Daumen hoch, ihr Super-Rätsler!

Natürlich haben wir eure Bilder auch gleich aufgehängt und uns ist dabei das Herz aufgegangen, so toll wie die Kita jetzt aussieht. Sehen sie nicht toll aus – einfach klasse!



So… und wer jetzt wieder Lust hat, für den gibt es die nächsten zwei Rätsel. Wie auch schon bei den ersten beiden Rätsel freuen wir uns riesig über eure gemalten Lösungen.

1.
Jeden Tag, auf dem Dach,
sitze ich und rauche,
doch weder Pfeifen
noch Tabak ich brauche.

2.
Lange Ohre, kurzer Schwanz.
Ich verstecke mich im hohen Grase.
Ich mag Karotten und Salat,
und ich heiße …

Liebe Grüße von Beate, Vici und Anja

Kontakt

Kirchspieler Seite 3
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Beate Koppmann

Telefon 06086 767

E-Mail schreiben