pfeil

News aus der KiTa Laubach

Termine !!!

Schließtage 2021/2022!

mehr

Hellau!!!

Masken tragen, das ist klar,

ist wichtig auch in diesem Jahr.

mehr

Überbackenes Fischfilet mit Tomaten-Zucchini und Karoffelpüree

Überbackenes Fischfilet mit Tomaten-Zucchini und Karoffelpüree

mehr

„Die Kuh, die Plastik macht.“

Dass eine Kuh Milch gibt und das man aus Milch Käse und Joghurt macht wisst ihr vielleicht schon. Aber wisst ihr auch, dass man aus Milch Plastik…

mehr

Vegetarische Rezepte vom VzF Küchenteam

Falafel aus dem Backofen (kann man gut einfrieren)

mehr

Ostergrüsse...

Liebe großen und kleinen Riwwelscher, wir wünschen euch und euren Familien frohe und glückliche Ostertage und viel Erfolg bei der Ostereier-Suche.

mehr

Und immer wieder treffen neue Briefe ein…

Dieses Mal waren es drei wunderschöne Regenbögen und eine selbst gebastelte Ostergrußkarte.

mehr

Wir lassen uns das Gärtnern nicht vermiesen…

In den Hecken zwitschern laut die Vögel, es summt und brummt um uns herum im Garten und auch ein Zitronenfalter hat uns schon besucht.

mehr

Rätsel, Rätsel, Rätsel...

Ihr seid einfach genial.
Wieder habt ihr mit euren Lösungen richtig gelegen. Natürlich war es der Schornstein und der Hase. Super geraten! Und deshalb…

mehr

In der Osterbäckerei...

Riwwelscher-Rezept für die Hefe-Osterhäschen

mehr

Vegetarische Rezepte vom VzF Küchenteam

Möhrencreme (Brotaufstrich)

mehr

Fischrezept vom VzF-Küchenteam

Schlemmerfilet selber machen

mehr

Rezepte vom VzF Küchenteam

Grüne Soße - Traditionell zu Ostern

mehr

Hätten Sie`s gewusst?

Apfelmark ist Apfelmus ohne Zucker.
Sowohl Apfelmark als auch Apfelmus bestehen aus passierten* Äpfeln.
Apfelkompott hingegen wird nicht passiert und…

mehr

Fundstücke…

Dieser tolle „Garten-Gnom“ wurde von einem unserer „Riwwelscher“ gebaut.

mehr

Vegetarische Rezepte vom VzF Küchenteam

Bandnudeln mit geschmortem Gemüse

mehr

Neues aus der Kita

Künstler und Ratefüchse

mehr

Grüße aus der KiTa an die Riwwelscher

MitMachAktion

mehr

Hellau!!!

Heute feiern wir Fasching!

mehr

Internationaler Vorlesetag

Heute haben uns die Viertklässler der Wiesbachschule besucht und unseren Kindern Geschichten vorgelesen.

mehr

Unser Hirn ist was es isst

Ein interessanter Film über den Einfluss der Ernährung auf das Gehirn und die Psyche

mehr

Was im Frühjahr seinen Anfang nahm, wird endlich gut.

Im Zuge unseres Projektes sammelten wir Anfang des Jahres Weidenzweige, um mit ihnen ein Weiden-Tipi für unseren Waldplatz anzulegen.

mehr

Unser Hochbeet - erste Ernte-Erfolge

In unseren Hochbeeten haben wir Kirschtomaten, Saubohnen, Kürbis, Zucchini, Radieschen, Nasch-Gurken, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Lavendel…

mehr

Räumungsübung und Brandschutzerziehung mit der Laubacher Feuerwehr

Wie jedes Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr in unserer Einrichtung die Räumungsübung und die Brandschutzerziehung durchgeführt.

mehr

Von der Biene zum Honig

Ausflug zur Imkerei Schiesser in Grävenwiesbach

mehr

Ausflug nach Köppern auf den Abenteuerspielplatz

Ausflug der Laabäscher Riwwelscher nach Köppern auf den Abenteuerspielplatz.

mehr

Karoffelkönige und Kastanienraupen

Von den Kartoffeln, die wir auf dem Acker aufgelesen haben, darf sich jedes Kind eine große Kartoffel raussuchen.

mehr

Kartoffellese

Am Mittwoch, den 19.09.18 war es soweit, wir konnten die Kartoffeln, die unser Nachbar Reinhold Wissig für uns auf seinem Acker gesetzt hatte ernten…

mehr
Kontakt

Kirchspieler Seite 3
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Beate Koppmann

Telefon 06086 767

E-Mail schreiben