pfeil

Von der Biene zum Honig

Ausflug zur Imkerei Schiesser in Grävenwiesbach

Die Laubacher Vorschulkinder hatten zusammen mit den Mönstädter Vorschulkindern einen erlebnisreichen und interessanten Tag bei der Imkerei Schiesser in Grävenwiesbach. Unter anderem vermittelte Herr Schieser den Kindern mit Handpuppen und viel Humor, dass Bienen zu den Nutztieren zählen. Wie die Bienen zum Honig kommen und vieles mehr. Nach der Theorie kam die Praxis. Draussen besuchten sie erst einmal die Hühnerküken. Jeder durfte dabei, sofern er sich traute, eines in der Hand halten. "Die sind ja sooo kuschelig." Danach ging es zum Schau-Bienenstock und wer Lust hatte durfte eine Drohne in der Hand halten. Die Kinder hatten zuvor gelernt, dass diese keinen Stachel besitzen. Am Ende haben alle mit dem Finger, direkt aus den Waben, Honig schlecken dürfen.

Kontakt

Kirchspieler Seite 3
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Gabriele Zingel

Telefon 06086 767

E-Mail schreiben