pfeil

Vom Apfel zum Saft...

Die erste Woche nach der Schließzeit begann bei uns schon sehr spannend und aufregend.

Der OGV - Ober Rosbach kam zu uns in die Kita, um mit uns zusammen Apfelsaft selbst zu pressen. Die leckeren Äpfel haben wir von Gretzschels Hofladen bekommen. Vielen lieben Dank dafür. 

Als erstes wurden die Äpfel gewaschen, halbiert und dann kleingemacht. Die kleingemachten Äpfel kamen dann in die Apfelpresse, oben drauf der Schraubverschluss und dann durften wir selbst die Apfelpresse drehen. 

Unten kam dann unser selbst gemachter Apfelsaft heraus. Dieser wurde dann in einen Kanister abgefüllt und später in Flaschen. Zum Mittagessen haben wir dann unseren Apfelsaft getrunken. Vielen lieben Dank für die Arbeit und das Engagement vom OGV Ober Rosbach. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Kontakt

Eisenkrain 2
61191 Rosbach

Kindertagesstättenleitung
Miriam Hoffmann-Steinborn

Telefon 06171 95191-53

E-Mail schreiben