pfeil

Käpt'n Kork zu Besuch bei den Vorschulkindern

Die Vorschulgruppe hatte heute Besuch von Käpt'n  Kork, einem bunten Stoffpapageien. 

Käpt'n Kork hatte sein Bilderbuch dabei, in dem er uns erzählt, wie ihm bei einem Spaziergang durch die Stadt bewusst wurde, wieviele Hindernisse es für Personen mit eingeschränkter Mobilität geben kann.

Die BGeschichte wurde gemeinsam gelesen und Begriffe wie Hindernis und Barriere wurden besprochen. Anschließend konnten die Kinder in einem großen Wimmelbild auf Suche gehen, und selbst Barrieren oder Hindernisse entdecken.

Zum Abschluss des Besuchs hat jedes Kind ein Buch mit der Geschichte von Käpt'n Kork geschenkt bekommen.

Kontakt

Alte Sattelfabrik 8
61350 Bad Homburg

Kindertagesstättenleitung
Christiane Platt

Telefon 06171 95191-30

E-Mail schreiben