pfeil

Der Hort war im Zoo

Am Mittwoch waren wir in Frankfurt im Zoo.

Wir haben Schildkröten, Krokodile, Affen, Kamele, Vögel, Nilpferde, Nashörner, Bienen, Tiger, Löwen, Robben, Fisch mit zwei Flossen, Pinguine, einen Gorilla, Fledermäuse, viele unterschiedliche Mäuse, ein Tier mit Bananen-Ohren (sah so aus wie Bananen), Ameisen, Schlangen, Ziegen, Steinböcke, Grashüpfer, Gekos und Gekos mit Spitzen gesehen. 

Es gab einen Vogel, der Kiwi heißt. Man konnte seine Stimme hören. Dafür musste man auf einen Knopf drücken. 

Auf dem Monitor haben wir den Tiger mit seiner Knuffeldecke gesehen. 

Vom Nashorn konnten wir an einer Wand seine Schuppe anfassen. 

Am besten haben uns die Schildkröten und Schlangen gefallen. 

Um zum Zoo zu kommen mussten wir erstmal mit dem normalen Zug umsteigen in zweimal U-Bahn. Zurück mussten wir zwei mal mit der U-Bahn fahren,dann noch einmal mit dem normalen Zug und dann mit dem Bus einmal noch. 

Das war der beste Tag der Welt!

(Dieser Text wurde verfasst von Diego und Violetta aus dem Hort)

Kontakt

Alte Sattelfabrik 8
61350 Bad Homburg

Kindertagesstättenleitung
Christiane Platt

Telefon 06171 95191-30

E-Mail schreiben