pfeil

Projektwochen der Vorschulkinder 2024

Die VSK 2024 präsentierten bei unserem Fest den Teil der Vogelhochzeit, in dem die Vogelkinder langsam flügge werden, sich selbst kennenlernen und zu einer eigenständigen Persönlichkeit heranwachsen. Da ist im Kopf manchmal ganz schön Chaos angesagt und die Gefühle spielen verrückt. Passend dazu, tanzten die Kinder zu dem Lied "Große Chaoten" und übten in der Projektzeit mit viel Spaß und Motivation den Bühnenauftritt. Natürlich wurde das Thema Vogel auch genauer unter die Lupe genommen und wir erkundeten den Lebensraum, Nahrung und Eigenschaften von Vögeln. Der Nestbau war besonders interessant und zum Abschluss der ersten Projektwoche gab es ein gesundes Vogelfrühstück.

In der zweiten Woche überraschte  uns der Eiswagen, wir übten fleißig weiter an unserem Auftritt und am Ende besuchte uns das Chapiteau- Theater mit dem "Sängerwettstreit der Tiere".

Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und den Auftritt auf der großen Bühne haben unsere Vögelchen super gemacht!

Kontakt

Gartenstraße 22
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Butz

Telefon 06171 95191-81

E-Mail schreiben