pfeil

Sommerferien 2022 – Woche 2

Am Montag starteten wir mit einem Handballturnier in die neue Woche. Alle Teams waren mit Eifer bei der Sache und legten sich richtig ins Zeug, um ein paar schöne Spiele abzuliefern.

Dienstag und Mittwoch ging es auf die Stierstädter Heide. Hier wurden Buden gebaut, Spiele gespielt und die Umgebung erforscht. Leckere Pizza gab es auch :)

Nass wurde es dann am Donnerstag, aber nicht etwa vom Wetter her, sondern aufgrund der Aktivitäten! In Kleingruppen aufgeteilt sollten die Kinder mit einem Schwamm Wasser von einem zum anderen Eimer transportieren, beim Apfelschnappen Äpfel aus mit Wasser gefüllten Schüsseln… äh… schnappen, beim Zielschießen mit Wasserpistolen die Dosen zum Einsturz bringen und zum Finale gab es ein Völkerball „Spezial“. Hierbei wurde Völkerball gespielt – mit einem Twist. Die Softbälle waren klitschnass!

Zum Wochenabschluss am Freitag verschlug es uns zur Rotborn-Quelle im Schulwald. Die Kinder erkunden hier gerne das Gelände, bauen Dämme, spielen ausgelassen oder relaxen einfach.

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben