pfeil

Vorfreude auf die Eröffnung

Erweiterung der KiTa Obersteden

Der VzF hat die ehemalige Gaststätte Taunusblick in Oberstedten zur Kita umgebaut.

Nun gibt es kindgerechte Räume mit buntem Mobiliar, Versteck-Ecken und neue Kita-Sanitäranlagen. Auch der Klemmschutz in den Türen wurde montiert. Nun fehlen nur noch die Kinder.
Am 08.06.2020 werden zwei Gruppen mit je 12 Kindern aus der direkt gegenüberliegenden VzF-Kita Oberstedten die zwei neuen Gruppenräume beziehen. Diese sind eigentlich für bis zu 25 Kinder ausgelegt. Da der Verein die die aktuellen Hygienevorschriften streng einhält, wird die Gruppenstärke jedoch klein gehalten.
Die neuen Räume gehören organisatorisch zur VzF-Kita in Oberstedten.

Die Leitung hat Nadja Hintz.

Sie sagt: „Wir haben die neuen Räume im „Taunusblick“ schon öfter mit den Kindern besucht, damit sie schon wissen, wo sie ab nächster Woche hinkommen.
Sie waren alle ganz begeistert und freuen sich auf den Einzug.“