VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

26 Sep 2019

„Vorlesen – ein wichtiger Schritt in die Welt der Sprache“

Bücherspende der Stiftung Lesen

Der Zugang zur Welt der Sprache und des Lesens – egal ob zu Hause oder in der Kita – werden vor allem durch Vorlesen und Erzählen geschaffen. Die spielerische Beschäftigung mit Wörtern und Buchstaben, das Vorlesen und das gemeinsame Eintauchen in Geschichten vermittelt Kindern Freude und Interesse an Sprache und an Texten.
Aus diesem Grund unterstützt die Stiftung Lesen Kitas mit nützlichen Hilfestellungen und Empfehlungen rund um das Vorlesen und Erzählen. Die Grundlagen für die spätere Entwicklung von Sprach- und Lesekompetenz werden im Elternhaus und Kita gleichermaßen gelegt.
Umso dankbarer sind wir, dass Frau Simon von der Stiftung Lesen uns heute ein buntes Paket mit empfehlenswerten Büchern gebracht hat. Die schönen Illustrationen sorgten dafür, dass die Kinder sofort begeistert waren.

Herzlichen Dank für diese tolle Spende.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die weitere Kooperation mit der Stiftung Lesen.

Quelle: https://www.stiftunglesen.de/programme/kindertagesstaette/


zurück