VzF Taunus

Aktuelles, News und Termine

26 Mär 2019

Museumsbesuch bei der Eintracht Frankfurt

Ausflug der Vorschulkinder

Am Dienstag, den 26.03.2019 unternahmen die Vorschulkinder einen Ausflug in das Stadion der Eintracht Frankfurt.
Nach einer langen Bahnfahrt und einem kurzen Fußmarsch, erreichten die Kinder das große Stadion. Dort angekommen bestaunten sie zuerst das Training der Mannschaft. Im Anschluss ging es in das dortige Museum.
Vor 120 Jahre sah die Ausrüstung der Spieler noch anders aus. Ebenso durften wir noch einmal den Sieg des DFB-Pokal im Mai 2018 erleben und die großen und prachtvollen Pokale der Eintracht bestaunen.
Bei einem Rundgang durch die Station trafen wir auch den ein oder anderen spitzen Spieler, begutachteten die Umkleidekabinen, bestaunten vom höchsten Punkt des Stadions den Fußballplatz und saßen auf der Trainerbank.
Ein spannender Ausflug für Klein & Groß.


zurück