21 Jahre ist das VzF-Jugendhaus jetzt alt und fast genauso oft ist das Mitternachtsturnier in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule über die Bühne gegangen. Anlässlich des Jubiläums im vergangenen Jahr wurde ein Wanderpokal für das Turnier angeschafft und um diesen ging es letzten Freitag ab 20 Uhr.
Wir hatten mit über 450 Jugendlichen einen Besucherrekord und die Jungs vom Aleweiler FC aus Weilrod konnten sich über den verdienten Sieg freuen, insgesamt traten zehn Teams gegeneinander an. Sie nehmen jetzt den Wanderpokal mit nach Hause und werden ihn im nächsten Jahr verteidigen können oder abgeben müssen.
In einer Gruppenphase ging es um den Einzug ins Halbfinale und Finale. Pro Team waren sieben bis zu zehn Spieler möglich. In der Gruppe 1 gingen FC Muzo, Aleweiler FC, FC Gesichtskrätsche, FC Levanti und FC NeinzuSchwein an den Start. In Gruppe 2 waren es FC Blitzkicker, FC Powerrape, Quickseller, Die Eliten und Real Juniors, die das runde Leder über den Hallenboden trieben. Auf den Besucherrängen herrschte dichtes Gedränge und lebhaftes Interesse am Ballspiel. Das Jugendhaus bezieht sich gerne auf die Unterstützung der heimischen Vereine, und beim Fußball ist natürlich der FC die erste Wahl. Für Musik und Verpflegung war logischerweise auch gesorgt worden. So gab es laute und hämmernde, aber auch aufputschende Musik von einem DJ, während die Jugendlichen sich Chicken Burger, Pommes und Getränke gewünscht hatten. Für den Preis von fünf Euro konnte sich jeder eine solche Erfrischung und Verköstigung leisten. Dafür, dass fair gespielt wurde, sorgte der Schiedsrichter Dominik Euler aus Weilrod.
Gespielt wurde bei den Gruppenspielen jeweils acht Minuten. Die Finalspiele dauerten zehn Minuten. Gekommen waren Jugendliche ab 14 Jahren bis hoch zu 21 Jahren. Die meisten stammen aus der Kleeblattstadt, aber auch aus den Nachbarkommunen konnten Besucher begrüßt werden. Insgesamt herrschte eine friedliche Atmosphäre, die Jugendlichen hatten sichtbar Spaß an der Veranstaltung und die gute Laune war ansteckend. Man begrüßte sich mit großem Hallo und tauschte gerne Neuigkeiten aus. Das Mitternachtsturnier war bis 1 Uhr nachts geplant und der Zeitplan konnte gut eingehalten werden.
Neben dem Wanderpokal gab es auch einen 100 Euro-Gutschein von City Döner für die Sieger. Der zweite Platz war mit einem Gutschein von 50 Euro von City Döner dotiert. Wir, als Jugendhausteam, sind sehr zufrieden mit dem Mitternachtsturnier und danken dem FC Neu-Anspach für die gelungene Unterstützung.
Gustav-Heinemann-Str. 9
61267 Neu-Anspach
Jugendhausleitung
Jonas Wanzke
Mobil 0176 23 45 39 90
Telefon 06171 95191-89
Streetworker
Joscha Kählitz
Mobil: 0157 92373887
Wir beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an:
Di. bis Do. 13:00 - 19:00 Uhr
Freitag 14:00 - 21:00 Uhr