pfeil

News aus der Einrichtung Oberstedten

Wir bauen ein Vogelhaus

Auch ein Vogelhaus wurde gemeinsam mit den Kindern gebaut. Dafür wurden Lego-Steine zu Schleifblöcken umgebaut um die Bretter schön glatt zu…

mehr

Die Krippe baut ein Insektenhotel

Auch die Krippenkinder sind fleißig und bauen ein Insektenhotel für den Garten.

Dafür muss zuerst der Ton geknetet werden, dass ist sehr anstrengend…

mehr

Waldmandala

Heute haben die Bären einen Ausflug in den Wald gemacht. Auftrag war, alles zu sammeln was sie finden und schön finden.

Daraus ist dann ein Mandala…

mehr

Alle Vögel sind schon da...

Frühlingsaktionen in der Kita…

In der Katzen-Gruppe dreht sich alles Rund um den Vogel...

Passend zu dem Thema wurde die Fensterscheibe mit einem…

mehr

Kresse für das Frühstück

Gepflanz wurde auch in dieser Woch. Doch bevor es los gehen konnte, mussten erst die Blumentöpfe bemalt werden. Nachdem diese getrocknet waren, wurden…

mehr

Der Osterhase war da

Hurra der Osterhase war da … den ganzen Morgen haben wir voller Vorfreude auf den Osterhasen gewartet  und dann waren plötzlich unsere gebastelten…

mehr

Oster-Bastelidee

Wer noch eine schnelle Bastelidee für Ostern sucht, ist hier genau richtig!

Alles was du benötigst ist ein Blatt Papier, Fingerfarbe, deine Finger…

mehr

Speisenplan vom 08.04.-26.04.24

Unser Speisenplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)…

mehr

Schließzeiten und Veranstaltungen 2024

Schließzeiten 2023

mehr

Wir freuen uns auf den Frühling

Langsam wird es Frühling. Die Blumenzwiebeln, die die Krippenkinder im Winter eingepflanzt haben wachsen langsam. Wir freuen uns schon sehr, wenn…

mehr

Ausflug zur Polizei

Heute fand ein Ausflug der Vorschulkinder zur Polizeiwache nach Oberursel statt. Seit Januar bereiten sich die Kinder bereits auf diesen besonderen…

mehr

Die Faschingswerkstatt ist geöffnet

Seit gestern ist unsere Faschings-Werkstatt im Gebäude "Taunusblick" geöffnet.

Immer wieder werden dort den Kindern verschiedene Kreativ-Aktionen…

mehr

Was kullert denn da?

In der Kita bereiten sich rasant auf das närrische Treiben vor.

Überall werden Girlanden aufgehangen, die Fenster bunt bemalt mit Clowns und auch…

mehr

"Zitronenkuchen esse ich am liebsten"

"Zitronenkuchen esse ich am liebsten"

Aus diesem Satz wurde zwischen den Kindern und den Erziehern ein Gespräch. Ergebnis des Gespräches war, dass…

mehr

Geburtstagskarte für die Oma

Für Kinder ist der eigene Geburtstag etwas ganz Besonderes, denn an diesem Tag stehen sie im Mittelpunkt. Doch auch die Geburtstage von Mama, Papa,…

mehr
Kontakt

Landwehr 5–6
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Nadja Hintz

Telefon 06171 95191-80

E-Mail schreiben