pfeil

"Such..."

Mantrailing Hochtaunuskreis e.V.

Am Donnerstag, den 11. April waren die "Großen" der KiTa Mitte und KiTa Taunusstraße beim "Suchhundetraining" in Eschbach auf dem Hundeplatz.

Dort angekommen, haben sich die Trainerinnen mit ihren Hunden vorgestellt und dann ging es auch schon los. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt. Diese sind in 4 verschiedene Richtungen gegangen. In jeder Gruppe war natürlich eine Trainerin mit ihrem Hund dabei.

Eine zusätzliche Tarinerin hat sich mit jeweils 1 -2 Kindern im Wald versteckt...

Dann ging es los... Der "Suchhund" hat an einem Kleidungsstück (bsp.weise Schal ---> den das jeweilige Kind kurz ausgezogen hat) gerochen und als die Trainerin "Such..." sagte, fing er an die Fährte aufzunehmen.

Für die anderen Kinder war es total spannend zu sehen, wie schnell der Hund den Geruch in der Nase hatte und anfing das Kind zu suchen.

Nach ein paar min hat er dann das Kind gefunden und gab "Laut" bzw. kam zu seiner Trainerin zurück um ihr zu zeigen, das er das "Vermisste Kind" gefunden hat.

Es war ein super tolles Erlebnis und wir haben viel über das Verhalten von Hunden gelernt.

Danke an das "Mantrailing Hochtaunuskreis e.v. " Team , dass wir bei Eurem Training dabei sein durften.

Kontakt

Taunusstraße 32
61267 Neu-Anspach

Kindertagesstättenleitung
Karin Birk-Lemper

Telefon 06171 95191-88
Telefax 06171 95191-88

E-Mail schreiben