pfeil

Ausflug ins Kommunikationsmuseum

nach Frankfurt

Am 12. April 2019 haben sich die "Großen" der Kita Taunusstraße und Mitte auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Mit der Taunusbahn und S Bahn ging es dann zum Mainufer. Dort angekommen haben wir alle gefrühstückt und haben uns den Main angeschaut.

Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg zum "Kommunikations Museum" gemacht.

Dort angekommen sind wir dann direkt hoch in die "Schreibwerkstatt" gegangen. Nach einer kurzen Einführungsrunde durften wir loslegen...

Wir haben Gutscheine selbst gebastelt, Briefe in der Rohrpost verschickt, aus Schrott schöne Dinge hergestellt, gestempelt, in der Kinderpost die Briefe beklebt, telefoniert, ... Es war so schön und wir haben so viel Spaß gehabt.

Es war ein toller Ausflug.
 

Kontakt

Taunusstraße 32
61267 Neu-Anspach

Kindertagesstättenleitung
Karin Birk-Lemper

Telefon 06171 95191-88
Telefax 06171 95191-88

E-Mail schreiben