pfeil

Frühlingsaktion bei unseren Kleinsten…

Frühlingsaktion in der Krippe 

Unsere Kleinsten machen ihren Eltern eine große Freude!
Die Minis haben im Rahmen der Frühlingsaktion für ihre Eltern einen bunten Blumentopf gestaltet. 
Mit Fingerfarbe und großem Einsatz ist nicht nur ein schönes Geschenk entstanden, auch konnten die Kinder ihre Farbkenntnisse erweitern.Dabei haben sie mit großen Interesse herausgefunden, dass man Farben auch miteinander mischen kann. Neben der Kreativität erlauben Fingerfarbe auch multisensorische Erfahrungen und haben positive Auswirkungen auf unsere kleinen Künstler. 
Um den bunten aber leeren Blumentopf noch ein i-Tüpfelchen aufzusetzen, waren sie nicht nur als Künstler tätig sondern auch als Gärtner. Jedes Kind durfte seinen eignen Blumentopf mit Sonnenblumen bepflanzen. 
Bei der Frühlingsaktion konnten die Kinder Fingermotorische Erfahrungen sammeln. Zwischen Farbe, Erde und kleinen Samen kann man große Unterschiede erkennen. 
Die Krippenkinder hatten viel Freude an der Aktion und können den Pflanzen jetzt zu Hause gemeinsam mit ihren Eltern beim Wachsen zu schauen.

Kontakt

Eisenkrain 2
61191 Rosbach

Kindertagesstättenleitung
Miriam Hoffmann-Steinborn

Telefon 06171 95191-53

E-Mail schreiben