pfeil

Die Faschingswerkstatt ist geöffnet

Seit gestern ist unsere Faschings-Werkstatt im Gebäude "Taunusblick" geöffnet.

Immer wieder werden dort den Kindern verschiedene Kreativ-Aktionen angeboten.

Gestern wurden lustige Vogel-Masken gebastelt und Konfetti-Kanonen.

Wer Lust hat, kann diese einfach nachbasteln.

Für die Masken benötigst du einen Eierkarton, Farbe und ein Gummiband. Du schneidest aus dem Karton eine Maske, wie auf dem Foto zu sehen ist aus. Dann musst du den Karton bemalen. Ist die Maske getrocknet muss nur noch das Gummiband befestigt werden und schon ist deine Maske fertig. Wer möchte kann auch noch Federn oder bunter Perlen auf die Maske kleben.

Für die Konfetti-Kanone brauchst eine Toilettenpapierrolle, einen Luftballon, Klebeband und Pompons. Du bemalst die Rolle kunterbunt in deinen Lieblingsfarben, dann knotest du den Ballon zu und schneidest die gegenüberliegende Seit ab. Diese wird nun über die Toilettenpapierrolle gezogen mit dem Klebeband befestigt. Fertig ist die Konfetti-Kanone.

Viel Spaß beim nachbasteln…

Kontakt

Landwehr 5–6
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Nadja Hintz

Telefon 06171 95191-80

E-Mail schreiben