pfeil

Projektwoche Bewegung und BEP

Im Rahmen der Bewegungs-Projektwoche wurde an einem Tag das Thema „Bewegung und Sprache“ angeboten.
Alle Kindergartengruppen und die Hortgruppe nahmen an diesem Projekt teil.
Zur Begrüßung begannen die Kinder mit einem Ballspiel. Dabei kamen die Kinder miteinander ins Gespräch und verrieten z.B. ihre Lieblingsfarbe und ihr Lieblingsessen.
Danach folgte das Bewegungsspiel „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser…?“
Zum Abschluss durften die Kinder Alltagsgegenstände in einem Fühlsack ertasten.
Hier ging es um das Benennen von Alltagsgegenständen um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Besonders beliebt war dabei das Ertasten einer Zahnbürste und einer großen Murmel.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß an dem Angebot und es ergaben sich viele schöne Sprachanlässe.

Kontakt

Alte Sattelfabrik 8
61350 Bad Homburg

Kindertagesstättenleitung
Christiane Platt

Telefon 06171 95191-30
Telefax 06171 95191-40

E-Mail schreiben