Mein Körper und ich
Seit zwei Wochen beschäftigt sich die Grüne Gruppe intensiv mit dem spannenden Projekt
„Mein Körper und ich“.
Gemeinsam entdecken die Kinder ihren Körper auf spielerische und kreative Weise. Dabei lernen sie, wie ihr Körper aufgebaut ist, was ihn stark macht und wie wichtig Bewegung, gesunde Ernährung und Wohlbefinden für unseren Alltag sind.
Folgende Themen haben wir bereits bearbeitet und werden wir weiterhin vertiefen:
- Wie sieht unser Körper aus?
(Skelett, Muskeln, Organe und Blutkreislauf) - Wie ist unser Körper aufgebaut und wie funktioniert er?
- Wie können wir unseren Körper gesund halten?
(z. B. durch Bewegung, Sport, gesunde Ernährung und ausreichend Ruhe) - Gemeinsam ein gesundes Frühstück vorbereiten und genießen
- Gefühle wahrnehmen und über den eigenen Körper sprechen
- Ein spannender Ausflug passend zu unserem Projektthema
Mit viel Neugier, Freude und Begeisterung entdecken die Kinder jeden Tag neue Dinge über sich selbst und ihren Körper. Dabei stehen das gemeinsame Lernen, Ausprobieren und Erleben im Mittelpunkt.


