pfeil

Bilderbuchkino in der Vorweihnachtszeit

In der Vorweihnachtszeit wurde für alle Krippengruppen das Buch „Wie das Christkind fast Weihnachten verschlafen hat“ (Krüger/ Mühle) als Bilderbuchkino präsentiert.
Sogar die Kleinsten lauschten der lustigen Geschichte und betrachteten begeistert auf der Leinwand die Bilder vom Christkind, das fast Weihnachten verschlafen hätte.
Mit einem Beamer wurden die Seiten des Bilderbuchs in der Turnhalle an die Wand projiziert und dazu die Geschichte vorgelesen. So konnten die Krippengruppen nacheinander mit dem gebotenen Abstand die Vorführung genießen.
Es war sehr schön zu beobachten, wie aufmerksam die Kinder der Geschichte zuhörten und die großen Bilder auf der Leinwand mit Begeisterung verfolgten.

Kontakt

Alte Sattelfabrik 8
61350 Bad Homburg

Kindertagesstättenleitung
Christiane Platt

Telefon 06171 95191-30
Telefax 06171 95191-40

E-Mail schreiben