pfeil

Nistkasten Entdeckertour

Bei bestem Frühlingswetter gingen die Hasen gut gelaunt und mit viel Energie auf Entdeckertour. Wir haben Nistkästen rund um den KITAWALD gereinigt und die Kinder haben so manche Entdeckung gemacht. Blaumeisen haben Eier im Nest zurückgelassen und Wespen haben ein anderes Vogelhaus in Beschlag genommen. Ein anderer Nistkasten wurde wohl von einem Siebenschläfer bewohnt? Wer hat wohl die Haselnuss in das Nest gelegt und angenagt?

Im Anschluss ging die Gruppe ans kreativen Werken, baute selber Nester und machte es den Vögeln nach. Gar nicht so leicht so ein Nestbau.

Das war wieder ein Tag mit Entdeckungen, ganz viel Naturerfahrung und Kreativität.

Weitere Bilder im Waldblock auf der KITAWALD Grävenwiesbach Seite

Kontakt

Gartenstraße 22
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Butz

Telefon 06171 95191-81

E-Mail schreiben