pfeil

Die ersten Küken sind da

Heute ist Schlupftag

Liebe Kinder,

heute ist endlich der Schlupftag gekommen und tatsächlich sind die ersten drei Küken auch schon aus ihren Eiern geschlüpft. Die anderen lassen sich ein bisschen Zeit und bleiben wohl noch ein paar Stunden in ihrem Ei.
Nachdem die Küken getrocknet sind, setzen wir sie in eine gemütliche Kiste mit Streu. Dort sitzen sie nun unter
einer Rotlichtlampe, die sie wärmt.
Heute brauchen die Küken noch kein Futter und auch kein Wasser. Sie ernähren sich von ihrem Dottersack, den sie aus ihrem Ei mitgenommen haben. Ab morgen bekommen sie dann Wasser und auch etwas zu picken.
Wir sind gespannt, wie viele Küken noch schlüpfen werden.

Liebe Grüße von den Küken und euren Erzieherinnen

 

Kontakt

Gartenstraße 22
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Butz

Telefon 06171 95191-81

E-Mail schreiben