pfeil

Auf Entdeckungsreise

Bevor es los gehen konnte, wurde zuerst, wie jedes Jahr, die Forschungsstelle vom Wiesbach gesäubert. Flaschen, Papier, Plastiktüten wurden aus dem Bach rausgefischt und siehe da, wer freute sich am meisten darüber?

Der Flußkrebs!!!

Als kleines Dankeschön zeigte er sich von allen Seiten! Farbe, Größe, Schnelligkeit und sein zu Hause konnten wir beobachten. Anschließend bauten wir eine Absperrung zum Revier des Krebses und mit großer Neugier ging es auf Entdeckungsreise am Bach.

Was für tolle Tage, Abkühlung, Spaß und Lernen zugleich!

 

Allgemeine Infos zum Flusskrebs:

- Sie stehen unter Naturschutz

- Sie sind überwiegend nachtaktiv

- Sie übernehmen eine wichtige Aufgabe und reinigen das Wasser

- Sie sind Allesfresser, die Aas beseitigen, an Wasserpflanzen knabbern, Wasserinsekten, Schnecken, Muscheln und Lurche fangen und gelegentlich auch ein Fisch

Kontakt

Gartenstraße 22
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Butz

Telefon 06171 95191-81

E-Mail schreiben