pfeil

Auf Entdeckertour mit Forstunternehmer Peter Hohm

Die Tage waren die Kinder mit Forstunternehmer Peter Hohm im KITAWALD. Die Kinder durften die Maschinen erobern und strahlende Kinderaugen waren zu sehen. Dazu konnten die Kinder noch viel über die Zusammenhänge in der Natur und der Waldbewirtschaftung erfahren. Beim Klettern durch das Gelände wurde die Motorik der Kinder trainiert. Beim Gestalten von Kränzen wurde die Kreativität der Kinder gelebt.

Der KITAWALD Grävenwiesbach ist für die Baumpflanzung vorbereitet. Die Resthölzer wurden durch den Forstunternehmer Peter Hohm zu einer Benjeshecke geschoben und die Brombeer- und Brennnessellandschaft durch Mulchen in eine begehbare Landschaft umgewandelt.

Mehr Bilder gibt es hier: Mulchtag im KITAWALD

 

 

Kontakt

Gartenstraße 22
61279 Grävenwiesbach

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Butz

Telefon 06171 95191-81

E-Mail schreiben