pfeil

Unser Tag am Wichtelwagen

Die Karneol-Gruppe hat sich vorgenommen einen Tag an unserem Wichtelwagen zu verbringen. Mit Matschhosen, Rucksäcken und passenden Schuhwerk machten wir uns auf den Weg.                                                                                                                                                           Erstmal gab es ein Frühstückspicknick, um neue Kraft zu tanken, dann ging es schon los den Wichtelwagen und die Umgebung zu erkunden.  Es gab vieles zu entdecken! So machte sich jedes Kind auf die Suche nach Naturmaterialien, die in einer Kiste gesammelt wurden. Es dauerte nicht lange bis die Kiste voll war mit Laubblättern, Kastanien, Eicheln, Grashalme, Zweigen und Steine.                               

Außerdem hatten die Karneol-Kinder viel Spaß auf dem Spielplatz, der in direkter Nähe ist und konnten sich richtig austoben. Zum Mittag bestellten wir uns Pizza und aßen sie gemeinsam. Danach machten wir es uns im Wichtelwagen auf der Hochebene gemütlich und hielten unseren Mittagsschlaf.                              

Ausgeschlafen und gutgelaunt gab es noch einen kleinen Snack. Dann machten wir uns bereit für unseren Rückweg. 

Wir hatten einen tollen Tag an der frischen Luft, der viel zu schnell zu Ende war!

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Ansprechpartnerinnen
Hanna Könnecke und
Katharina Weber

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben