pfeil

Projektwoche in der Kita Eichwäldchen

„Flieeeeeeeeg Schmetterling!“

In unserer Projektwoche konnten die Kinder der Jadegruppe, neben vielen Naturerfahrungen, auch verschiedene Experimente ausprobieren. Aus einer Zitrone mit verschiedenen Zutaten wurde ein sprudelnder, bunter Vulkan. Auf einem kleinen Geldstück konnten viele Wassertropfen mit einer Pinzette getropft werden, ohne dass diese herunter tropften. Die Flügel eines Schmetterlings konntensich heben, nur durch die Hilfe eines Ballons.

Die Kinder waren fasziniert von den spannenden Experimenten und wollten es immer wieder aufs Neue ausprobieren.

Hinter uns liegt eine Woche mit tollen Ereignissen, in welcher die Kinder viele Erfahrungen sammeln konnten.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50
Telefax 06171 95191-65

E-Mail schreiben