pfeil

Eine herbstliche Atmosphäre in der Jadegruppe

Der Herbst ist in der Jadegruppe ganz schön begrüßt worden. Wir haben verschiedenen herbstliche Aktionen in die letzten Tage durchgeführt.

Zuerst hat die Gruppe ein Spaziergang gemacht, dabei haben alle Kinder viele Blätter und Kastanien gesammelt, damit konnten wir die neue Dekoration für die Tische gestalten. Die Kinder waren ganz stolz auf unsere neue Dekoration.

An den anderen Tag wurden Äpfel mit den Kindern gepflückt, die wir an dem nächsten Tag für ein leckeren Apfel-Crumble verbraucht haben. Die Kinder haben fleißig beim Schnippeln geholfen, sowie die Zutaten gemischt. Die waren hierfür: Äpfel, Zitronensaft, Vanillezucker, Zimt, Mehl, brauner Zucker und ein bisschen Salz. Am Ende kam der große Moment; die Kinder haben die Süßware mit Genuss gegessen, das fanden sie natürlich am besten.

So kann der Herbst gerne noch bleiben und weiter schöne Erlebnisse zu uns bringen…

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50
Telefax 06171 95191-65

E-Mail schreiben