pfeil

Ausflug ins Senckenberg Museum

Heute gehen wir auf Erkundungstour ins Senckenberg Museum nach Frankfurt. Hier können wir unserer Fantasie und unserem Entdeckungsdrang freien Lauf lassen. Mit gepackten Rucksäcken fahren wir mit der U-Bahn in die Stadt hinein. Am Museum angekommen entdecken wir die ersten Dinosaurier, voller Vorfreude, was wir noch entdecken werden, machen wir uns weiter auf den Weg um ins Museum zu gelangen. Dort sehen wir so riesige Dinosaurier, die wir vorher noch nie gesehen hatten, einige sind so groß, dass nicht einmal unsere Erzieher sie anfassen können. Auf unserer weiteren Tour entdecken wir Löwen, Bären, Vögel, Meerestiere und viele weitere Tiere. Zum Mittagessen gab es Dinonuggets und Ofenkartoffeln. Gestärkt und erschöpft fahren wir zurück in die Einrichtung.

Kontakt

Eichwäldchenweg 4
61440 Oberursel

Kindertagesstättenleitung
Sabrina Rückauf

Telefon 06171 95191-50

E-Mail schreiben