pfeil

Winterferien 2023

Wie ist es für Kinder, eine Erwachsenenrolle zu übernehmen? Wie ist es für Erwachsene, eine Kinderrolle zu übernehmen? Das fanden wir heute gemeinsam heraus beim Rollentauschtag!

Vier Erzieher:innen tauschten mit vier Viertklässlerinnen die Rollen. Während die „Erzieherinnen“ die Aufsicht, das Frühstück, das Mittagessen, und den Einkauf für den nächsten Tag zu stemmen hatten, ließen es sich die großen „Kinder“ gut gehen (naja, eigentlich ließen es sich alle gut gehen…): Faulenzen im Chillraum, toben im Bewegungsraum, Süßigkeiten naschen im Badezi-

Äh, was?

Nun, es ging heiß her. Der Rollentauschtag war für alle eine bereichernde Erfahrung. Beide „Seiten“ haben einen Einblick bekommen in den Alltag der anderen, was schlussendlich für mehr Verständnis untereinander sorgt. Wir sind schon ganz gespannt auf das nächste Mal!

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben