pfeil

Sommerferien 2022 – Woche 3

Für die letzte Ferienwoche gestalteten wir den Einstieg bunt: Es wurde gebatikt! Shirts, Kappen, Rucksäcke – die Kinder konnten sich, ihre Kreativität und Experimentierfreude schön ausleben. Aufgrund des hohen Andranges verlängerten wir die Batiken-Aktion noch um einen weiteren Tag.

Außerdem konnten wir mit ein paar Kindern am Dienstag in die Stadtbücherei zu einer schönen Ferienaktion. Hier wurden sie zu „Little Makers“, bauten kleine Roboter aus LEGO-Klemmbausteinen und konnten Motive auf Shirts plotten.

Am Mittwoch ging es auf Wanderschaft zu einer für uns neuen Location. Irgendwo im Wald wartete ein schönes Fleckchen Erde auf uns: Wald, Bach, eine massive Holzbrücke – ein toller Spielort für die Erforscher! Direkt ging es ans Dämme bauen, Matschvorräte anlegen und Erkunden. Der schattige, weitläufige Bereich lud außerdem zu spannenden Geländespielen ein.

Donnerstag war Schlemmertag! Wir gingen mit den Kindern einkaufen und bereiteten in unserer kleinen Küche allerlei Leckereien vor: Pizzabrötchen, Milchreis, Croissants, Knäckebrot, Rohkost, Aufstriche, und und und… Der Brunch zog sich über den (Vor-)Mittag und zum Snack am Nachmittag war auch noch etwas da :)

Zum Ferienabschluss wurden Partyspiele veranstaltet: Stopptanz, Becherpong, Schokoladen-Wettessen, Apfeltauchen, Brezelschnappen, Schaumkuss-Wettessen – und Karaoke! Letzteres, definitiv ein Highlight unter allen unseren Aktionen, begeisterte Klein und Groß den ganzen Nachmittag lang. Auch eher zurückhaltende Kinder gingen auf die „Bühne“ und entertainten ein begeistertes Publikum.

Und so voller Euphorie und Endorphine gingen wir dann alle in die Sommerschließzeit… Wir verabschieden uns bis nächstes „Jahr“ :)

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben