pfeil

Pokémon-Fanclub – Saison 2

Das Interesse an den Pokémon-Samelkarten ist über die Sommerpause des PFCs nicht abgeflacht. Die neuen Ersties haben sich mit den „alten Hasen“ direkt zusammengetan, sammeln und tauschen fleißig. Nun war es an der Zeit, das „Spiel“ in „Sammelkartenspiel“ wieder aufleben zu lassen.

Alte wie neue Trainer:innen versuchen sich an den 60-Karten-Decks, die sie im Hort zur Verfügung gestellt bekommen, und tragen damit Pokémon-„Kämpfe“ aus. Lesen und verstehen, rechnen, strategisches Denken, gegenseitiger Respekt und die Kommunikation miteinander wollen gelernt, beherrscht und gemeistert werden.

Die Pokémaniacs treffen sich zwei Mal die Woche in gemütlicher Runde, begleitet vom Pokémon-Radio und ein bis zwei Erzieher:innen.

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben