pfeil

Immer dieses Wetter!

Den Vormittag verbrachten wir auf dem Maasgrund im Schnee. Manche tobten und spielten, manche lieferten sich eine heiße Schneeballschlacht, manchen war einfach nur kalt. Ungeachtet ihrer Aktivitäten freuten sich alle Kinder über heißen Tee (hab ich schon einmal erwähnt, dass wir eine größere Kanne brauchen…?).

Wieder im warmen Hort angekommen reservierten sich die kleinen Kinobesucher*innen ihre Plätze. Begleitet von fröhlichem Geschmatze (frische vegane Waffeln – mjam!) lief der extrem lustige Film „Die Mitchells gegen die Maschinen“. Die Kinder begleiteten die Familie Mitchell – die reinste Chaostruppe – auf ihrer Odyssee, eine böse K.I. zu stoppen. Dabei muss sich die zerstrittene Familie zusammenraufen, was den Kindern ein schönes Vorbild ist: Familie ist nicht immer einfach, aber die Anstrengungen lohnen sich.

Und so gingen die Winterferien in unserem Hort zu Ende. Zum Abschluss für euch noch ein Rätsel: Hund? Schwein? Toastbrot? Denkt mal drüber nach…

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben