pfeil

VzF-Kitas fünf Sommerferien-Wochen offen

Der VzF passt Schließzeit in den Sommerferien 2020 an!

Der VzF die beschlossen, seinen Familien fünf der sechs Sommerferienwochen Kinderbetreuung anzubieten. Nur die letzte Ferienwoche bleiben die zwölf Kitas des VzF geschlossen. Ursprünglich sollten es die letzten drei Wochen sein. „In dieser schwierigen Zeit möchten wir die Familien so gut es geht unterstützen“, sagt Nasser Djafari, Vorstandvorsitzender des Vereins. „Die Familien mussten lange genug Kinderbetreuung und Beruf ohne Kitas stemmen. Da ist doch jetzt die Zeit für Flexibilität“ führt Djafari aus.
Der Verein ist personell gut aufgestellt, so dass er auch diese spontane Änderung umsetzen kann. „Wir sind unseren Erzieherinnen und Erziehern sehr dankbar für ihren tollen Einsatz“, ergänzt Djafari, „Sie leben den VzF-Spirit: Das Wohl der Kinder und ihrer Familien steht an erster Stelle.“