Am Montag, den 08.06.2020, sind zwei Kindergruppen in die neuen Räume der VzF-Kita Oberstedten eingezogen.
Die Kinder haben, wie es sich gehört, erst hochoffiziell das Band durchschnitten, bevor sie in ihre neuen Gruppenräume gingen.
Dort gab es eine richtige kleine Party mit Kindersekt und Luftballons. In einer Gruppe lief Musik und die Kids tanzten fröhlich dazu.
Nadja Hintz, Leiterin der Kita Oberstedten, zu der die zwei neuen Gruppen organisatorisch gehören, freute sich: „Die Kinder waren so aufgeregt! Es ist toll zu sehen, dass sie sich in den neuen Räumen so wohlfühlen. Endlich ist Leben drin!“
Der VzF hatte in aufwändigen Umbauarbeiten die ehemalige Gaststätte Taunusblick zu zwei neuen Kita-Gruppenräumen umgestaltet. Aktuell bestehen die zwei Gruppen aus je 12 Kindern. Langfristig sind bis 25 Kinder je Gruppe möglich. Da der VzF die aktuellen Hygienevorschriften streng einhält, wird die Gruppenstärke vorerst klein gehalten.
Das Mittagessen wird aus dem nur wenige Meter gegenüberliegenden Hauptgebäude der Kita Oberstedten geliefert. Dort wird täglich frisch gekocht. Darauf legt der VzF großen Wert. Der Verein stellte die Mittagsverpflegung in seinen Kitas sogar dem Test und wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) ausgezeichnet. Die DGE verlieh ihm die FIT KID-Zertifizierung und bestätigte damit, dass das Mittagessen in den VzF-Kitas nach den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft zusammengestellt wird. So auch für die neuen Kinder in den Räumen der ehemaligen Gaststätte Taunusblick.