pfeil

Dorothea Henzler spendet 5.525 Euro

Dorothea Henzler spendet 5.525 Euro

Die ehemalige Kultusministerin Dorothea Henzler ist seit 2013 Mitglied des VzF und auch in dessen Vorstand tätig. Anlässlich Ihres 70. Geburtstags sammelte sie Spenden statt Geschenke.
Viele Freunde und Bekannte haben Dorothea Henzler vor ihrem runden Geburtstag nach Wünschen gefragt. Doch sie hatte keine, nur die Bitte: „Wer dennoch etwas geben möchte, dann nehme ich gern Spenden für den VzF entgegen“ so Henzler. Es kam die stolze Summe von 5.525 Euro zusammen.
Am 28.11.2019 kam es dann zum großen Treffen in der Kita Weißkirchen, die dank der großzügigen Spende so einige Neuanschaffungen machen konnte: Die Kinder lieben den neuen Bauwagen. Auch die vielen neuen Rädchen nutzen sie gern und häufig. „Am liebsten fahren wir Rennen“, sagt Luca mit strahlenden Augen. „Es freut mich wirklich sehr zu sehen, wie viel Spaß die Kinder mit den neuen Spielzeugen haben!“ lacht Henzler. Und die Kinder sagen Danke – sie haben dafür extra ein großes Bild gestaltet, dass sie gemeinsam mit Kita-Leiterin Anja Utterodt übergaben.